Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Gleisbauarbeiten Wehlener Straße

18.03.2010

Wegen Gleisbauarbeiten auf der Wehlener Straße kommt es von Freitag, dem 19. März 2010, 19 Uhr bis Montag, den 22. März 2010, 3.30 Uhr zu einigen Einschränkungen des Straßenbahnverkehrs. Die Linie 4 fährt in der genannten Zeit von Weinböhla kommend nur bis zur Ludwig-Hartmann-Straße. Die Linie 6 verkehrt von Wölfnitz über Schillerplatz ebenfalls bis zur Ludwig-Hartmann-Straße. Ab Altenberger Straße (Li. 4) bzw. Ludwig-Hartmann-Straße (Li. 6) fahren Ersatzbusse nach Laubegast und Niedersedlitz. In stadteinwärtiger Richtung können die Haltestellen Wasserwerk Tolkewitz und Johannisfriedhof nicht bedient werden. Die Busse stoppen im Zuge der Kipsdorfer Straße.


Außerdem wird während der Bauzeit die übliche Kombination der Linien 10 und 12 mit jeweiligem Linienwechsel an der Ludwig-Hartmann-Straße aufgelöst. Das heißt, ankommende Fahrzeuge der Linie 10 werden nicht automatisch zur Linie 12 und umgekehrt.



Notwendig wird die Sperrung wegen des reparaturbedürftigen Zustands der zur Rückwärtsfahrt von der Wehlener Straße ins Gleisdreieck Schlöhmilchstraße (Tolkewitz) benötigten Weiche. Auch wenn diese Weiche aktuell nur für operative Wendefahrten von Straßenbahnen benutzt wird, rollen alle Linienwagen der "4" und "6" Richtung Laubegast bzw. Niedersedlitz darüber. Die DVB-Fachleute tauschen jetzt Weichenzungen und Herzstück aus. Insgesamt kostet die Reparatur der verschlissenen Teile rund 50.000 Euro. Sie entstammen komplett dem Budget der DVB AG.




Wir bewegen Dresden