Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Hier stehen wir Ihnen Rede und Antwort

Servicesituation

In unserem Kundenzentrum am Postplatz und unseren Servicepunkten gibt es mehr als nur Fahrscheine. Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr in und um Dresden.

Tipp: Möchten Sie das Deutschlandticket abonnieren oder haben Sie bereits ein DVB-Abo, das Sie ins Deutschlandticket umtauschen möchten? Das geht auch bequem online unter www.dvb.de/meinAbo. Wenn Sie Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets benötigen, stehen Ihnen die Servicemitarbeitenden im Kundenzentrum am Postplatz zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt und Sie Ihr Anliegen unter Umständen nicht am selben Tag vortragen können.

Hinweise zu den Öffnungszeiten unserer Servicestellen:

Zwischen den Jahren haben unser Kundenzentrum sowie die Servicepunkte am 23., 27. und 30. Dezember 2024 für Sie geöffnet, an allen anderen Tagen erreichen Sie uns telefonisch. Ab dem 2. Januar 2025 gelten zudem teilweise neue Öffnungszeiten. Die konkreten Öffnungszeiten finden Sie weiter unten bei der jeweiligen Servicestelle.

Wir bitten um Verständnis, wenn es zu Wartezeit kommt. Viele Fragen lassen sich aber auch telefonisch oder online klären:

Sie möchten an Ihrem Abo etwas ändern? | Sie haben Ihre FAHRKARTE verloren? | Sie konnten eine fällige Abo-Gebühr nicht zahlen?

Sie möchten an Ihrem Abo etwas ändern?

Änderungen können Sie bequem und schnell über Mein Abo vornehmen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an abo@dvbag.de.

Sie haben Ihre FAHRKARTE verloren?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline 0351 857 1011.

Sie konnten eine fällige Abo-Gebühr nicht zahlen?

Bitte rufen Sie uns an oder überweisen Sie die fällige Gebühr unter Angabe Ihrer Kundennummer an:

  • Dresdner Verkehrsbetriebe AG
  • IBAN: DE47850800000460130001

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Rückbuchung zu Bankgebühren kommen kann. Den vollständigen Überweisungsbetrag können Sie telefonisch über unsere Servicehotline 0351 857 1011 erfahren.

Sie müssen ein Erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?

Wenn Sie bei einer Fahrausweiskontrolle ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurden, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro bezahlen. Sie möchten den Sachverhalt klären? Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Stellen Sie bitte den Sachverhalt aus Ihrer Sicht dar und reichen ggf. Belege nach. Zum Erhöhten Beförderungsentgelt.

Sie besitzen noch alte Fahrausweise, die Sie umtauschen möchten?

Dies ist nur mit persönlicher Vorsprache möglich, aber bis zum Ablauf des 3. Kalenderjahres nach einer Änderung des VVO-Tarifs. Tipp: Sie können Fahrscheine nicht nur bei uns, sondern in allen Servicezentren der Partnerunternehmen im VVO umtauschen.

Sie haben etwas in unseren Fahrzeugen verloren?

Ob in unseren Verkehrsmitteln etwas gefunden wurde, erfahren Sie telefonisch unter 0351 857 1011. Alle Fundsachen werden von uns erfasst und am nächsten Werktag ans städtische Fundbüro übergeben. Zum städtischen Fundbüro gelangen Sie hier.

Kundenzentrum am Postplatz

Foto des Service-Standortes am Postplatz

Serviceleistungen:

  • Beratung und Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets
  • Tarifberatung
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • Nur bargeldloses Zahlen möglich.

Öffnungszeiten bis zum 30.12.2024:

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr -> Wir bitten Sie um Verständnis, wenn es zu Wartezeit kommt und Sie unter Umständen Ihr Anliegen bis zur Schließung um 18 Uhr nicht vortragen können.
  • Samstag, Sonn- und Feiertag sowie am 24. und 31.12.2024: geschlossen

Neue Öffnungszeiten ab dem 2.1.2025:

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 19:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 17:30 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: geschlossen

Anfahrt:

  • Postplatz 1 (Wilsdruffer Kubus), 01067 Dresden
  • Haltestelle Postplatz (Straßenbahnlinien 1, 2, 4, 8, 9, 11, 12 sowie Buslinie 68)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Kundenzentrum

Servicepunkt Prager Straße

Foto des Service-Standorts Dresden Prager Straße

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Beratung und Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets
  • Ticket- und Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • Nur bargeldloses Zahlen möglich.

Öffnungszeiten bis zum 30.12.2024:

Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag sowie am 24. und 31.12.2024: geschlossen

Neue Öffnungszeiten ab dem 2.1.2025:

  • Montag bis Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr
  • Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen

Anfahrt:

Haltestelle Prager Straße
(Straßenbahnlinien 8, 9, 11, 12 sowie Buslinien 62 und 68)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Servicepunkt Prager Straße

Servicepunkt am Hauptbahnhof/Wiener Platz

Foto des Service-Standorts am Dresdner Hauptbahnhof

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Ticket- und Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • keine Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Nur bargeldloses Zahlen möglich. 

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:30 Uhr,
  • Samstag, Sonn- und Feiertag sowie am 24. und 31.12.2024: geschlossen 

Anfahrt:

  • Haltestelle Hauptbahnhof (Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 10 sowie Buslinie 66)
  • Haltestelle Hauptbahnhof Nord (Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 9, 11)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Servicepunkt Hauptbahnhof

Serviceleistungen im Verwaltungsgebäude Trachenberge

Foto des Service-Standorts Dresden Trachenberge

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Ticketverkauf
  • kein Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • Bitte zahlen Sie bargeldlos.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 7:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, Sonn- und Feiertag sowie am 24. und 31.12.2024: geschlossen

Anfahrt:

  • Trachenberger Straße 40, 01129 Dresden
  • Haltestelle Betriebshof Trachenberge (Buslinien 64, 70, 73, 76)
  • Haltestelle Trachenberger Platz – kurzer Fußweg (Straßenbahnlinie 3)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum DVB-Verwaltungsgebäude

Kundenzentren im Landkreis Meißen

VGM-Service

Fahrgäste aus dem Landkreis Meißen können sich auch gern in den Kundenzentren der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) rund um den öffentlichen Nahverkehr sowie zu Tarifen und Abo beraten lassen:

  • in Meißen im Kundenzentrum Busbahnhof, Großenhainer Straße 2
  • in Großenhain im Kundenzentrum Cottbuser Bahnhof, Bahnhofstraße 4

Tipps zur Anfahrt und die Öffnungszeiten finden Sie auf der Website der VGM: www.vg-meissen.de


Wir bewegen Dresden