Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Hier stehen wir Ihnen Rede und Antwort

Servicesituation

In unserem Kundenzentrum am Postplatz und unseren Servicepunkten gibt es mehr als nur Fahrscheine. Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr in und um Dresden.

+++ Aktuelle Hinweise +++

Möchten Sie das Deutschlandticket abonnieren oder haben Sie bereits ein DVB-Abo, das Sie ins Deutschlandticket umtauschen möchten? Das geht auch bequem online unter www.dvb.de/deutschlandticket.

Wenn Sie Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets benötigen, stehen Ihnen die Servicemitarbeitenden im Kundenzentrum am Postplatz zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Wartezeiten kommt. Daher können wir leider auch nicht garantieren, dass Sie bis zur Schließung um 18 Uhr Ihr Anliegen vortragen können.

Für Fahrplan- und Tarifinformationen sowie Ticketkauf bitten wir, vorrangig unsere Servicepunkte am Hauptbahnhof oder auf der Prager Straße aufzusuchen.

Sie haben Fragen zum Erhöhten Beförderungsentgelt? Schauen Sie bitte hier.

Wir bitten um Verständnis, wenn es zu Wartezeit kommt. Viele Fragen und Anliegen lassen sich aber auch telefonisch oder online klären:

Abo, Fahrkarte, Abschluss Deutschlandticket

Sie möchten an Ihrem Abo etwas ändern?

Änderungen können Sie bequem und schnell über Mein Abo vornehmen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an abo@dvbag.de.

Sie haben Ihre FAHRKARTE verloren?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline 0351 857 1011.

Sie konnten eine fällige Abo-Gebühr nicht zahlen?

Bitte rufen Sie uns an, kommen Sie ins Kundenzentrum am Postplatz oder überweisen Sie die fällige Gebühr unter Angabe Ihrer Kundennummer an:

  • Dresdner Verkehrsbetriebe AG
  • IBAN: DE47850800000460130001

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Rückbuchung zu Bankgebühren kommen kann. Den vollständigen Überweisungsbetrag können Sie telefonisch über unsere Servicehotline 0351 857 1011 erfahren.

Deutschlandticket

Möchten Sie das Deutschlandticket abonnieren oder haben Sie bereits ein DVB-Abo, das Sie ins Deutschlandticket umtauschen möchten? Das geht auch bequem online unter www.dvb.de/deutschlandticket.

Erhöhtes Beförderungsentgelt

Sie müssen ein Erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?

Wenn Sie bei einer Fahrausweiskontrolle ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurden, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro bezahlen. Sie möchten den Sachverhalt klären? Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Stellen Sie bitte den Sachverhalt aus Ihrer Sicht dar und reichen ggf. Belege nach. Zum Erhöhten Beförderungsentgelt.

Fahrscheinumtausch

Sie besitzen noch alte Fahrausweise, die Sie umtauschen möchten? 

Dies ist nur mit persönlicher Vorsprache möglich, aber bis zum Ablauf des 3. Kalenderjahres nach einer Änderung des VVO-Tarifs. Sofern es nicht warten kann, können Sie Fahrscheine auch in anderen Servicezentren der Partnerunternehmen im VVO umtauschen.

Fundsachen

Sie haben etwas in unseren Fahrzeugen verloren?

Ob in unseren Verkehrsmitteln etwas gefunden wurde, erfahren Sie telefonisch unter 0351 857 1011. Alle Fundsachen werden von uns erfasst und am nächsten Werktag ans städtische Fundbüro übergeben. Zum städtischen Fundbüro gelangen Sie hier.

Kundenzentrum am Postplatz

Foto des Service-Standortes am Postplatz

Serviceleistungen:

  • Beratung und Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets
  • Tarifberatung
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • Bitte zahlen Sie bargeldlos.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr | Wir bitten Sie um Verständnis, wenn es zu Wartezeit kommt (unter Umständen daher Einlassbegrenzung ab 16 Uhr).
  • Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen 

Anfahrt:

  • Postplatz 1 (Wilsdruffer Kubus), 01067 Dresden
  • Haltestelle Postplatz (Straßenbahnlinien 1, 2, 4, 8, 9, 11, 12 sowie Buslinie 68)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Kundenzentrum

Servicepunkt Prager Straße

Foto des Service-Standorts Dresden Prager Straße

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Beratung und Hilfe beim Abschluss des Deutschlandtickets
  • Ticket- und Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • Bitte zahlen Sie bargeldlos.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen

Anfahrt:

Haltestelle Prager Straße
(Straßenbahnlinien 8, 9, 11, 12 sowie Buslinien 62 und 68)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Servicepunkt Prager Straße

Serviceleistungen im Verwaltungsgebäude Trachenberge

Foto des Service-Standorts Dresden Trachenberge

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Ticketverkauf
  • kein Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 7:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen

Anfahrt:

  • Trachenberger Straße 40, 01129 Dresden
  • Haltestelle Betriebshof Trachenberge (Buslinien 64, 70, 73, 76)
  • Haltestelle Trachenberger Platz – kurzer Fußweg (Straßenbahnlinie 3)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum DVB-Verwaltungsgebäude

Servicepunkt am Hauptbahnhof/Wiener Platz

Foto des Service-Standorts am Dresdner Hauptbahnhof

Serviceleistungen:

  • Linien-, Fahrplan- und Tarifinformationen
  • Ticket- und Souvenirverkauf
  • keine Bearbeitung des Erhöhten Beförderungsentgeltes
  • keine Annahme von Abo-Fahrausweisanträgen
  • Bitte zahlen Sie bargeldlos.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:30 Uhr,
  • Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen 

Anfahrt:

  • Haltestelle Hauptbahnhof (Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 10 sowie Buslinie 66)
  • Haltestelle Hauptbahnhof Nord (Straßenbahnlinien 3, 7, 8, 9, 11)

So kommen Sie mit Bahn und Bus zum Servicepunkt Hauptbahnhof

Kundenzentren im Landkreis Meißen

VGM-Service

Fahrgäste aus dem Landkreis Meißen können sich auch gern in den Kundenzentren der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) rund um den öffentlichen Nahverkehr sowie zu Tarifen und Abo beraten lassen:

  • in Meißen im Kundenzentrum Busbahnhof, Großenhainer Straße 2
  • in Großenhain im Kundenzentrum Cottbuser Bahnhof, Bahnhofstraße 4

Tipps zur Anfahrt und die Öffnungszeiten finden Sie auf der Website der VGM: www.vg-meissen.de


Wir bewegen Dresden