Das neue „Mein Abo“: Tipps und Hinweise
Herzlich willkommen bei unserem neuen „Mein Abo“! Ob es um die Anpassung von Vertragsdaten, den Wechsel zu einem anderen Tarif oder die Kündigung des Abos geht, die Nutzung von „Mein Abo“ spart den Gang ins Kundenzentrum oder in einen unserer Servicepunkte. Auch Verlustmeldungen Ihrer Abo-Karte können bequem online erfolgen. Alles, was Sie brauchen, ist der Zugang zur Plattform. In nur wenigen Schritten können Sie sich anmelden und Ihre persönlichen Daten einsehen sowie Änderungen vornehmen. Und das ganz ohne Wartezeit!
Wichtiger Hinweis für bereits angemeldete Abo-Kundinnen und -Kunden
Alle, die bisher die Onlineverwaltung genutzt haben, müssen sich einmalig neu registrieren. Wichtig dabei: Bitte geben Sie, nachdem Sie sich registriert haben, beim Anmelden vor Ihrer Kundennummer eine 200 ohne Leerzeichen ein, also z. B. 200123456. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie weiter unten.
Ihre Kundennummer finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben oder auf Ihrem Kontoauszug als Referenz.
Für alle, die diesen Service noch nicht kennen, können wir die Registrierung nur empfehlen, denn sie bringt viele Vorteile mit sich:
- Änderungen persönlicher Vertragsdaten
- Wechsel von Produkten und Tarifzonen
- Verträge und Änderungen, die bis zum 24. Kalendertag online übermittelt werden, sind bereits im Folgemonat gültig.
- Wir kontaktieren Sie bei Verlust der FAHRKARTE, wenn diese bei uns abgegeben wird.
Gut zu wissen: Wenn Sie sich einmalig bei „Mein Abo“ registriert haben, sind Sie automatisch auch für HandyTicket Deutschland in unserer App DVB mobil angemeldet.
Wichtiger Hinweis für Dresden-Pass-Inhabende:
Eine Anmeldung im Onlineportal „Mein Abo“ für Dresden-Pass-Inhabende ist nicht möglich.
So registrieren Sie sich bei „Mein Abo“ oder schließen ein Abo ab
Sie waren bereits bei dem vorherigen „Mein Abo“ angemeldet? Dann registrieren Sie sich bitte einmalig neu:
Waren Sie bereits bei dem vorherigen „Mein Abo“ angemeldet, müssen Sie sich bitte einmalig neu registrieren. Halten Sie dafür Ihre Kundennummer und IBAN bereit und folgen Sie dabei dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Mein Abo aufrufen
- oben rechts auf „Bei Mein Abo registrieren“ klicken
- unten auf den gelben Button „Registrieren“ klicken
- Daten eingeben und auf „Jetzt registrieren“ klicken
- Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diesen, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
- erneut Mein Abo aufrufen und oben rechts auf „Anmelden“ klicken
- E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und mit „Anmelden“ bestätigen
- Ihre sechsstellige Kundennummer eingeben. Diese finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben. Wichtig dabei: Bitte geben Sie vor Ihrer Kundennummer eine 200 ohne Leerzeichen ein, also z. B. 200123456.
- die letzten 6 Stellen Ihrer IBAN und Ihr Geburtsdatum eintragen
- auf „Jetzt registrieren“ klicken
Im Anschluss wird Ihr Konto mit dem neuen „Mein Abo“ verknüpft.
Sie haben ein DVB-Abo und sind bereits bei HandyTicket Deutschland registriert? Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich!
Die Anmeldung bei unserem neuen „Mein Abo“ und „Handyticket Deutschland" war noch nie so einfach! Ab sofort benötigen Sie nur eine einzige Anmeldung für beide Services. Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich. Nutzen Sie einfach Ihre Telefonnummer und PIN oder Ihre E-Mail-Adresse und Passwort Ihres HandyTickets. Ihr Abo wird automatisch verknüpft – vorausgesetzt, Sie haben dieselbe E-Mail-Adresse verwendet.
Sie haben zwar ein DVB-Abo, waren noch nie bei „Mein Abo“ registriert? So geht's:
Halten Sie bitte bei der erstmaligen Registrierung Ihre Kundennummer und IBAN bereit und folgen Sie dabei dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Mein Abo aufrufen
- oben rechts auf „Bei Mein Abo registrieren“ klicken
- unten auf den gelben Button „Registrieren“ klicken
- Daten eingeben und auf „Jetzt registrieren“ klicken
- Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diesen, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
- erneut Mein Abo aufrufen und oben rechts auf „Anmelden“ klicken
- E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und mit „Anmelden“ bestätigen
- Ihre sechsstellige Kundennummer eingeben. Diese finden Sie auf dem Schreiben, welches Sie mit Ihrer FAHRKARTE erhalten haben.
- die letzten 6 Stellen Ihrer IBAN und Ihr Geburtsdatum eintragen
- auf „Jetzt registrieren“ klicken
Im Anschluss können Sie Ihre Daten bequem und flexibel verwalten.
Sie haben noch kein DVB-Abo? So geht der Abschluss und die Anmeldung bei „Mein Abo“:
Sie möchten ein Abo bei uns abschließen und waren noch nie bei „Mein Abo“ angemeldet? Folgen Sie bitte dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Mein Abo aufrufen
- auf „Abo abschließen“ klicken
- Gewünschtes Abo auswählen. Tipp: Beim Deutschlandticket gleich die Zusatztickets abonnieren, wenn Sie an diesen interessiert sind!
- persönliche Daten und Vertragsdaten angeben
- auf „Abo bestellen“ klicken
- Single-Sign-On-Zugang anlegen
- E-Mail-Adresse bestätigen
- anschließend anmelden und Abo abschließen
Im Anschluss erhalten Sie ein Bestätigungsfenster, dass Ihr Abo-Antrag bearbeitet wird. Ihre Zugangsdaten können Sie nach Erhalt Ihres Abos bei der Onlineverwaltung „Mein Abo“ nutzen.