Der Fahrgastbeirat Dresden e. V.
Der Fahrgastbeirat Dresden e. V. setzt sich für einen attraktiven Nahverkehr sowie die Anliegen der Fahrgäste ein. Ziel ist es, den ÖPNV im Raum Dresden durch konstruktive Gespräche und Handlungen zu verbessern. Der Fahrgastbeirat ist eine unparteiische, unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung und damit kein unternehmensinterner Bereich der Dresdner Verkehrsbetriebe AG. Vielmehr ist er ein wichtiges und neutrales Bindeglied zwischen den Fahrgästen und der DVB.
Aufgabenfelder des Fahrgastbeirats
Kontakt
Haben Sie eines der folgenden Anliegen, das von allgemeinem Interesse sein könnte?
- Fahrplanangebot: Linienführung, Umsteigebeziehungen, Anschlüsse
- Fahrgastinformation: Informationen bei Störungen
- Fahrgastsicherheit: Ausstattung in Fahrzeugen und an Haltestellen
Dann ist der Fahrgastbeirat Ihr Ansprechpartner!
Aufgabenfelder der DVB
Sie haben ein Anliegen, dass die DVB betrifft?
Der Fahrgastbeirat bearbeitet keine Anliegen, die sich um
- Fahrzeugausfälle,
- verpasste Anschlüsse,
- Fahrpersonal,
- Kontrolleure,
- Fundsachen oder
- Erhöhte Beförderungsentgelte (EBE)
drehen. Gern nehmen wir, die DVB AG, Ihre Anregungen, Hinweise, Kritik sowie auch Lobe entgegen. Jedes Kundenanliegen wird in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen ausgewertet und kompetent beantwortet. Wir garantieren, innerhalb von 10 Arbeitstagen zu reagieren.