Ab sofort noch schneller und präziser informiert
18.10.2013
Pünktlich zur Herbst-/Wintersaison starten wir ein neues Service-Projekt: Ab sofort werden Mitarbeiter des Kundendienstes täglich von früh bis spät am Abend direkt aus der Leitstelle über Störungen etc. informieren.Pünktlich zur Herbst-/Wintersaison im öffentlichen Nahverkehr startet in diesen Tagen ein neues Service-Projekt der DVB. Ab sofort werden Mitarbeiter des Kundendienstes täglich von früh bis spät am Abend direkt aus der Betriebsleitstelle Trachenberge über Besonderheiten im Verkehrsablauf informieren. Am schnellsten erreichen unsere Kunden die Meldungen über Störungen, Bauarbeiten oder auch zusätzlich eingerichtete Verkehre per Kurznachrichtendienst Twitter:
www.twitter.com/dvbag.
Nach und nach sollen weitere Medien in die Sofortinfo eingebunden werden. Durch den Arbeitsplatz in der Leitstelle erfahren die Mitarbeiter des Kundendienstes sofort und aus erster Hand von allen Unregelmäßigkeiten im Bahn- und Busverkehr und können unmittelbar Rückfragen an die Disponenten stellen. Dies betrifft auch Anfragen von Fahrgästen, zum Beispiel wenn diese etwas in den Verkehrsmitteln verloren haben. Die Erreichbarkeit des Info-Telefons 0351 / 857 1011 wird sich besonders in den Abendstunden verbessern.
Trotz guter bis sehr guter Noten für den Kundendienst der DVB gab es in der Vergangenheit immer wieder berechtigte Kritik über fehlende, verzögerte oder unvollständige Informationen im Fall von Verkehrsstörungen. Leider lassen sich diese aus verschiedensten Ursachen im Großstadtverkehr nicht grundsätzlich vermeiden. Mit dem neuen Infoservice wollen wir jedoch die Schnelligkeit und Aktualität der Meldungen dazu deutlich verbessern.