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Unser Kundenzentrum wird umgebaut

31.05.2024 | Bauarbeiten

Foto des Service-Standortes am Postplatz

Seit 14 Jahren nutzen wir die Räumlichkeiten am Postplatz als unseren Hauptanlaufpunkt für unsere Fahrgäste. In dieser Zeit hat sich viel verändert. Die Anforderungen an die Arbeitsplätze variieren von Call-Center-Plätzen über Büroräume für organisatorische Arbeiten bis hin zu Plätzen, an denen Gespräche geführt werden können. Seit dem 27. Mai 2024 bauen wir deswegen um. Wenn alles klappt, können wir Sie ab dem 21. Juni 2024 wieder in den neuen Räumlichkeiten begrüßen.

So erreichen Sie uns während dieser Zeit:

  • telefonisch: 0351 857-1011
  • per E-Mail: service@dvbag.de
  • persönlich in unseren Servicepunkten Prager Straße und Hauptbahnhof sowie im Verwaltungsgebäude Trachenberge
  • DVB-Detektive zeigen Ihren ausgefüllten Lösungszettel bitte am Servicepunkt Prager Straße vor

Die Öffnungszeiten unserer Servicepunkte finden Sie unter: www.dvb.de/service

Wir bitten um Verständnis, wenn es zu Wartezeit kommt. Viele Fragen und Anliegen lassen sich aber auch telefonisch oder online klären:

Abo und Abschluss Deutschlandticket

Sie möchten an Ihrem Abo etwas ändern?

Änderungen können Sie bequem und schnell über Mein Abo vornehmen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an abo@dvbag.de.

Sie haben Ihre FAHRKARTE verloren?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Servicehotline 0351 857 1011.

Sie konnten eine fällige Abo-Gebühr nicht zahlen?

Bitte rufen Sie uns an oder überweisen Sie die fällige Gebühr unter Angabe Ihrer Kundennummer an:

  • Dresdner Verkehrsbetriebe AG
  • IBAN: DE47850800000460130001

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Rückbuchung zu Bankgebühren kommen kann. Den vollständigen Überweisungsbetrag können Sie telefonisch über unsere Servicehotline 0351 857 1011 erfahren.

Deutschlandticket

Möchten Sie das Deutschlandticket abonnieren oder haben Sie bereits ein DVB-Abo, das Sie ins Deutschlandticket umtauschen möchten? Das geht auch bequem online unter www.dvb.de/deutschlandticket.

Erhöhtes Beförderungsentgelt

Sie müssen ein Erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?

Wenn Sie bei einer Fahrausweiskontrolle ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurden, müssen Sie ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro bezahlen. Sie möchten den Sachverhalt klären? Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Stellen Sie bitte den Sachverhalt aus Ihrer Sicht dar und reichen ggf. Belege nach. Zum Erhöhten Beförderungsentgelt.

Fahrscheinumtausch

Sie besitzen noch alte Fahrausweise, die Sie umtauschen möchten? 

Dies ist nur mit persönlicher Vorsprache möglich, aber bis zum Ablauf des 3. Kalenderjahres nach einer Änderung des VVO-Tarifs. Sofern es nicht warten kann, können Sie Fahrscheine auch in anderen Servicezentren der Partnerunternehmen im VVO umtauschen.

Fundsachen

Sie haben etwas in unseren Fahrzeugen verloren?

Ob in unseren Verkehrsmitteln etwas gefunden wurde, erfahren Sie telefonisch unter 0351 857 1011. Alle Fundsachen werden von uns erfasst und am nächsten Werktag ans städtische Fundbüro übergeben. Zum städtischen Fundbüro gelangen Sie hier.

Warum wir das Kundenzentrum umbauen

Servicesituation

Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse stoßen wir schon lange an die Kapazitätsgrenzen. Wartende Fahrgäste müssen teilweise bis auf die Straße stehen. Auch der steigende Bedarf nach Diskretion im Front-Office-Bereich konnte aufgrund der aktuellen Platzsituation oftmals nicht erfüllt werden. Helle Farben, eine moderne Ausstattung und Begrünung sollen für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem frisch renovierten Kundenzentrum willkommen zu heißen.


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