Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Gleisreparatur auf der Königsbrücker Straße

11.07.2011

Aufgrund von notwendigen Gleisreparaturen auf der Königsbrücker Straße kommt es an den Wochenenden 15. bis 18. Juli 2011 und 22. bis 25. Juli 2011 jeweils von Freitag 18 Uhr bis Montag 3:30 Uhr zur Sperrung des Streckenabschnitts zwischen Albertplatz und Bischofsweg für die Straßenbahnlinien 7 und 8. Im genannten Zeitraum werden beide Linien über Bahnhof Neustadt, Großenhainer Straße, Fritz-Reuter-Straße und Bischofsweg umgeleitet. Stadtauswärts halten sie vor der Schauburg an der Haltestelle der Linie 13. Die Umleitung gilt in beiden Richtungen.



Zwischen den Einmündungen Stetzscher Straße und Katharinenstraße müssen Gleisbaufachleute auf etwa 45 Metern Länge verschlissene Schienen austauschen. Außerdem werden an mehreren Stellen zwischen Albertplatz und Stetzscher Straße sowie zwischen Jordanstraße und Bischofsweg beschädigte Rand- und Mittelplatten im Gleisbereich ausgetauscht. Die Kosten dieser weiteren Havariereparaturen belaufen sich auf rund 130.000 Euro. Damit musste die DVB AG in den vergangenen Jahren bereits weit über eine Million Euro in Reparaturen der Schienen und des Gleisbereiches auf der Königsbrücker Straße investieren. Seitens der DVB AG hofft man auf einen zügigen Ausbau dieses Straßenzuges. Jede weitere Verzögerung führt zu neuen Havariebaustellen und damit vermeidbaren Mehrkosten.




Wir bewegen Dresden